Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Mein Name ist Barbara Krieg - Kohler und ich bin die Gründerin der Little Boots Linedancer.

Wie alles begann….

Ich durfte in einem musikalischen Elternhaus mit Volksmusik, Jodelgesang und Schlager aufwachsen.
Schon früh erlernte ich das Flötenspiel und anschliessend Schwyzerörgeli.
Meine Tanzkarriere begann zuhause in der elterlichen Stube, mit meinem Vater übte ich die ersten Tanzschritte.

Im Februar 2008 besuchte ich mit meinem damaligen Lebenspartner Luigi einen Line Dance Schnupperkurs bei den Crazy Foot Line Dancers, was bekanntlich mit einer akuten „Line Dance Virus Infektion" endete …...

Die Jahre bis heute waren sehr stark vom Line Dance geprägt, mit Ehrgeiz und viel Spass konnte ich dank toller Unterstützung von Freunden meine Tanzkünste verfeinern und an mehreren Meisterschaften teilnehmen.
Ich danke ganz speziell Luigi Silvestri von den Black Kodiak Linedancer und Jenny Troxler von den Burning Boots Linedancer.

Meine Rangierungen:
*Social Adult Classic Linedance: 2. Platz Swiss-Cup 2011, 4. Platz Swiss-Open 2011
*Newcomer Crystal Classic Linedance: 2. Platz Swiss-Cup 2012, 4. Platz Swiss-Open 2012,
1. Platz Swiss-Cup 2013, 4. Platz Kalkar Summer-Classic 2013
*Newcomer Crystal ProAm: 1. Platz Kalkar Summer-Classic 2013

Anfang Februar 2014 entschloss ich mich meine eigene Line Dance Schule zu gründen, die Little Boots Linedancer.

Seid Ende 2014 bin ich diplomierte Linedance Instruktorin des SCWDA.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü